PI Regen
Ärger nach Autoverkauf
23. Juni 2019, 16:57 Uhr aktualisiert am 23. Juni 2019, 16:57 Uhr
Regen: Autoverkäuferin erpresst
Rinchnach: Motorradfahrer stürzt
Glimpflich endete der Sturz eines Motorradfahrers, der mit seinem Kraftrad am Samstag gegen 18.45 Uhr von Zwiesel in Richtung Rinchnach unterwegs war. Im Auslauf einer Linkskurve kam der Motorradfahrer aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im Straßengraben. Dabei wurde der 46-jährige Urlauber leicht verletzt und durch das BRK in ein Krankenhaus eingeliefert. An seinem Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.
Bodenmais: Hotelurlaub ohne Bezahlung
Für eine Woche hatte sich eine Frau aus Frankfurt in einem Hotel in Bodenmais eingemietet. Einen Tag vor der geplanten Abreise verließ die Dame mit ihrem Gepäck das Hotel, ohne die Rechnung in Höhe von mehreren hundert Euro zu bezahlen. Gegen die Urlauberin wurde ein Strafverfahren wegen Einmietbetrug eingeleitet.
Hilfesuchend wandte sich eine Frau aus Regen am Samstag an die Polizeiinspektion Regen. Sie hatte einige Tage zuvor für mehrere tausend Euro ein noch zugelassenes Auto an einen syrischen Staatsangehörigen verkauft, der in Niedersachsen lebt. Da der Wagen von dem Käufer aber bisher nicht umgemeldet worden ist, wandte sich die Dame nochmals telefonisch an ihn. In dem Gespräch forderte der Käufer Geld zurück, ansonsten werde er den Wagen nicht ummelden. Außerdem beleidigte er die Frau. Gegen den syrischen Staatsangehörigen wurden deshalb strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.
Regen: Haftbefehl vollzogen
Im Rahmen eines Polizeieinsatzes wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Regen eine männliche Person überprüft, nach der bereits seit längerer Zeit nach ihr gesucht worden war. Auf Grund des gegen ihn bestehenden Haftbefehls wurde der Mann festgenommen und zur Verbüßung einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Aus bislang nicht genau bekannten Gründen gerieten am Sonntag gegen Mitternacht zwei betrunkene junge Männer auf dem St. Gunterfest in Rinchnach in Streit. Dabei erhielt mindestens einer der Männer einen Schlag ins Gesicht, weshalb er vom BRK mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.