PI Straubing
21-jähriger Autofahrer fährt in Graben
13. Mai 2019, 9:40 Uhr aktualisiert am 13. Mai 2019, 9:40 Uhr
Kirchroth: 21-jähriger Autofahrer fährt in Graben
Am Sonntag gegen 16 Uhr kam ein 21-Jähriger mit seinem Auto im Bereich Kirchrother Keller in einer Rechtskurve nach links von der Straße ab. Ein zeitgleich entgegenkommender 56-Jähriger musste von seinem Fahrrad springen, um nicht von dem Auto des Mannes erfasst zu werden. Bevor er von der Straße abkam, soll der 21-Jährige in unübersichtlichen Kurven mit seinem Auto zwei Fahrzeuge überholt haben. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.
Straubing: Qualmenden Komposthaufen gelöscht
Sonntagabend bemerkte eine Streife der Polizei eine Rauchsäule, die vom Komposthaufen eines Anwesens in Alburg aufstieg, und informierte den Hausbewohner. Dieser hatte vermeintlich erkaltete Asche eines Grill auf den Komposthaufen gekippt. Der qualmende Kompost wurde mit reichlich Wasser abgelöscht, so dass es zu keinem Brand kam. Es entstand kein Schaden.
Straubing:Rauferei auf offener Straße
In der Hans-Sachs-Straße kam es Sonntagnachmittag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Zunächst wurde ein 25-Jähriger unvermittelt von einem 39-Jährigen und seinem Begleiter angegangen und geschlagen. Als zwei Passanten schlichtend eingreifen wollten, wurden diese von einer 47-Jährigen beleidigt. In der Folge kam es zu weiteren Handgreiflichkeiten. Am Ende wurde ein 40-Jähriger mit einer Platzwunde zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der genaue Hergang muss noch geklärt werden.