Unfall im Rottal
Betrunkene fährt in Graben - dreijähriger Sohn verletzt
31. Oktober 2022, 9:21 Uhr aktualisiert am 31. Oktober 2022, 10:30 Uhr
Am Samstag hat eine betrunkene 34-Jährige im Landkreis Rottal-Inn einen Unfall verursacht, bei dem ihr dreijähriger Sohn im Wagen verletzt wurde.
Gegen 15.15 Uhr kam die Frau laut Polizeibericht mit ihrem Wagen zwischen Kohlstorf und Westerndorf von der Straße ab und schlitterte am Graben entlang. Anschließend prallte sie mit der Front gegen ein Durchlaufrohr, wodurch sich das Auto der 34-Jährigen überschlug und in einem Feld auf dem Dach zum Liegen kam.
Im Wagen befanden sich noch die beiden drei und vier Jahre alten Söhne der Frau. Durch den Unfall wurden die 34-Jährige und ihr dreijähriger Sohn verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle ambulant versorgt.
Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro und am Durchlaufrohr Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Durch einen Atemalkoholtest fand die Polizei heraus, dass die 34-Jährige betrunken war. In einem nahegelegenen Krankenhaus wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt. Die 34-jährige muss sich nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.