Schauspieler gestorben

Schauspieler Fritz Wepper gestorben


sized

Fritz Wepper, Schauspieler, bei der Verleihung des Bayerischen Fernsehpreises im Prinzregententheater.

Von dpa

Vielen Menschen war Fritz Wepper sehr vertraut - flimmerte sein Gesicht doch regelmäßig über die Fernsehbildschirme. Im Kult-Krimiformat "Derrick" wurde er als Kriminalassistenten Harry Klein berühmt, in der beliebten ARD-Serie "Um Himmels Willen" konnte er seine komödiantische Seite ausleben - als intriganter Bürgermeister Wolfgang Wöller. Am Montag ist der mit vielen Preisen bedachte Schauspieler nun im Alter von 82 Jahren gestorben, rund fünf Monate nach seinem Bruder Elmar. Wepper sei friedlich eingeschlafen, sagte sein Anwalt und guter Freund Norman Synek der Deutschen Presse-Agentur in München. Zuvor hatten die "Bild"-Zeitung und die "Bunte" berichtet.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.