Ostbayern heute

Das waren unsere Themen des Tages


Unbekannte haben am Montagabend einen pyrotechnischen Gegenstand auf das Gelände des Testzentrums auf der Landshuter Grieserwiese geworfen.

Unbekannte haben am Montagabend einen pyrotechnischen Gegenstand auf das Gelände des Testzentrums auf der Landshuter Grieserwiese geworfen.

Von Redaktion idowa

Wichtige Meldungen, emotionale Geschichten, kuriose Begebenheiten: In unserem täglichen Rückblick sammeln wir, was Ostbayern heute bewegt hat. Hier sind unsere Nachrichten des Tages.

Unbekannte werfen Pyrotechnik auf Testzentrum

Wie jetzt bekannt wurde, haben Unbekannte am Montagabend um kurz vor 20 Uhr einen pyrotechnischen Gegenstand auf das Gelände des Testzentrums auf der Landshuter Grieserwiese geworfen. Der Staatsschutz ermittelt. Mehr dazu lesen Sie hier: Unbekannte werfen Pyrotechnik auf Testzentrum

Zu wenig Impfstoff für die Kleinen: "Es ist frustrierend"

Ein weiterer Meilenstein in der Pandemiebekämpfung soll der Start der Impfkampagne für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren darstellen, der Anfang der Woche gestartet wurde. "In Deutschland wird ausreichend Impfstoff für diese Altersgruppe zur Verfügung gestellt", heißt es dazu vom Bundesgesundheitsministerium. Soweit die Theorie, doch die Realität kann auch anders aussehen. Zum Beispiel in Regensburg.

idowa.plus - digitaler Journalismus für die Region

idowa.plus - digitaler Journalismus für die Region

Abonnieren Sie unser Digital-Angebot idowa.plus! Hier lesen Sie Porträts, Interviews und Reportagen aus Ihrer Region - aktuell, interessant und digital aufbereitet. Für Zeitungsleser gratis, sonst zum Schnupperpreis von 0,99€ im ersten Monat.

Polizei vernichtet Kokain im Rekordwert von 270 Millionen Euro

Die bayerische Polizei hat rund 1,5 Tonnen Kokain mit einem Verkaufswert von rund 270 Millionen Euro vernichtet - so viel wie noch nie auf einen Schlag in der Geschichte der Behörde. Mehr zum Thema: Operation Schneeschmelze

Aquatherm Straubing bleibt weiterhin geschlossen

Das Straubinger Hallenbad Aquatherm ist seit 27. November geschlossen - einerseits natürlich coronabedingt, andererseits aber auch wegen Problemen mit der Wasseraufbereitungsanlage. Nun scheint sich abzuzeichnen, dass die Schäden größer sind als zunächst angenommen.

Simon Dorfner malt abscheulich schöne Porträts

In seinem Straubinger Atelier schafft Maler Simon Dorfner Kunstwerke, die abscheulich und schön zugleich sind. Unsere Autorin hat ihn in seiner Wirkungsstätte besucht. Die interaktive Version des Artikels nimmt Sie mit in die Gedankenwelt des Künstlers. Die komplette Multimediastory - unser heutiges Adventskalender-Türchen - finden Sie hier: Simon Dorfner malt abscheulich schöne Porträts

Die idowa-Redaktion versendet wöchentlich einen Newsletter. Erfahren Sie, welche Artikel Sie unbedingt lesen sollten, und nehmen Sie an exklusiven Gewinnspielen teil. Hier melden Sie sich an:

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren