Ein Brunnen am Bahnhof
Bald wird für die Zweite Stammstrecke 70 Meter tief gebohrt.
21. November 2019, 21:33 Uhr aktualisiert am 21. November 2019, 21:33 Uhr
Von
Hüseyin Ince
Das Niveau des Grundwasserspiegels ist eine der größten Herausforderungen auf der Baustelle am Hauptbahnhof in München. "Es ist in der Stadt allgemein sehr hoch", so der Bau-Projektleiter Martin Wieser, zuständig für die Haltestelle Hauptbahnhof auf der Zweiten Stammstrecke. Und das verleitet ihn zu einer Metapher, die auch von einem Seemann stammen könnte: "Wir müssen schauen, dass wir das Schiff über Wasser halten."
Jetzt weiterlesen mit
- alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
- als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
- einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat
Bereits Abonnent? Hier anmelden