Autoren

Redakteur(in) Frau Theresa Schmid

Theresa Schmid

ths

Redaktion Wörth

Kontaktieren

Direkt nach dem Abitur hat Theresa Schmid ihr Volontariat in Viechtach begonnen. In ihrer Ausbildung durchlief sie Stationen in der Online-Redaktion, den Lokalredaktionen Wörth, Bad Kötzting und Cham sowie in den Mantel-Redaktionen in Straubing. Danach verschlug es sie zurück in den Bayerischen Wald als Redakteurin für den Viechtacher Anzeiger. Seit Mai 2024 ist sie zurück in ihrer Heimat als Redakteurin bei der Donau-Post. In Wörth begeistert sich Theresa Schmid für Feuerwehr, Bücherei und Musik.

Fremde Kulturen erleben und sich mit den Einheimischen unterhalten, das reizt Sabine (37) und Jürgen (46).

Bis Malaysia

Zwei Regensburger fahren im "Zeus" durch Asien

Von Theresa Schmid
Seit Monaten wohnen Sabine Chrzasciel und Jürgen Engl in einem umgebauten Militärfahrzeug statt in Lappersdorf und Wiesent. Was sie auf ihrer Asienreise erleben, halten sie in einem "fuxdeifelswulden" Videotagebuch fest.
Tobias Freundorfer probiert sich gerne an neuen Geschmäckern für Gebäck.

Pappsüße Pistaziencreme

In der Bäckerei Freundorfer in Wörth gibt's jetzt Dubai-Krapfen

Von Theresa Schmid
Bäcker Tobias Freundorfer hat sich vom Trend um die Dubai-Schokolade inspirieren lassen. Im Gespräch mit unserer Redaktion erzählt er, wie er am Hype nicht mehr vorbeikam und wie er am besten Neues in der Theke einführt.
Nasses Wetter hält die Wörther Besucher nicht fern.

23. und 24. November

Weihnachtsmarkt in Wörth: Buden, Programm und Sperrungen

Von Theresa Schmid
Nächstes Wochenende findet der Wörther Weihnachtsmarkt statt. Organisatorin Gabriele Hollschwandner informiert über das Programm. Bürgermeister Josef Schütz äußert sich dazu, dass es erstmals keine Aftershow-Party gibt.
Auch die DLRGler selbst machen mit, einige von ihnen sehr ambitioniert wie hier Thomas Schmid.

Vom Treibholz zum Frühschwimmer

Selbsttest: Autorin schwimmt nachts im Wörther Hallenbad

Von Theresa Schmid
Unsere Autorin beteiligte sich am 24+1-Stunden-Schwimmen der DLRG im Hallenbad in Wörth. So ganz ohne Training war das gar nicht so leicht. Wie wichtig solche Aktionen für einen Verein, aber auch einen selbst sind.