Angelika Gabor ist seit 2001 bei der Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung. Seit 2013 leitet sie die Redaktion in Osterhofen, zuvor war sie in Landau tätig.
Eigentlich hatte Alex Verbeek für seine Fischzucht Erweiterungspläne. Doch dann kam ein Starkregen, der ein Bild der Verwüstung hinterließ. Trotzdem ließ er sich nicht unterkriegen.
In der Stadtbücherei standen sechs ehrenamtliche Helfer bereit, um den unterschiedlichsten elektronischen Geräten wieder Leben einzuhauchen. Ein Angebot, das gleich sehr gut angenommen wurde.
In der vergangenen Staffel hat Anna Pex aus Kleinweichs Niederbayern bei der Landfrauenküche vertreten - Zeit, um bei der Biobäuerin nachzufragen, was sich seither auf ihrem Hof alles getan hat.
Bereits vor zwei Jahren waren Schäden auf der Brücke, die die B 8 über die Bahnlinie führt, festgestellt worden. Eine Sanierung ist aus statischen Gründen nicht möglich.
Am seit 2015 offiziell "schönsten Friedhof des Landkreises Deggendorf" gibt es künftig neue Bestattungsmöglichkeiten, die nachhaltig und kostengünstig sind.
Der gesamte Stadtrat ist sich einig, dass Kämmerer Bernhard Thaller eine optimale Lösung erarbeitet hat. Doch man hält sich offen, ob nach den ersten Vergleichswerten nachjustiert werden muss.
Auch im hohen Alter hat sich Georg Reischl noch am Deutschen Sportabzeichen in Gold versucht - und es geschafft. Was den 90-Jährigen fit hält und was er anderen Sportlern rät.
Sie trotzten Hochwasser, ließen Tradition aufleben oder machten sich in der Kommunalpolitik stark: Es sind drei sehr bekannte Gesichter in der Gemeinde, die in diesem Jahr die Auszeichnung erhielten.
Am 16. November ist in der Stadthalle nach vier Jahren Pause wieder eine Nachmittag zur Unterhaltung der älteren Generation. Hier schlüpfen die Volksvertreter in neue Rollen.
Der dritte verkaufsoffene Sonntag machte seinem Namen alle Ehre. Ohne Mantel ging es wettertechnisch nicht, doch beim verkaufsoffenen Sonntag kamen vor allem die kleinen Schatzsucher auf ihre Kosten. Die Glücklichsten gewannen pures Gold und Tablets
Inmitten von Müll trieb ein toter Schwan. Bislang ist nicht klar, ob das Tier am Unrat im Wasser verendete. Das Wasserwirtschaftsamt wurde tätig und gab an, den Vorfall untersuchen zu wollen.