Partnerschaft von BMW und Daimler
Kooperation wichtig, um erfolgreich zu sein
22. März 2019, 21:49 Uhr aktualisiert am 22. März 2019, 22:06 Uhr
Der Automobilbau steht vor einer Revolution, und die Mobilitätsbranche ist ein heiß umkämpfter Markt. Daher bündeln die früheren Rivalen BMW und Daimler jetzt ihre Kräfte, um gegen neue Konkurrenten aus den USA und Asien im Wettbewerb bestehen zu können. Nach Einschätzung des Branchenexperten Friedrich Dudenhöffer sind Kooperationen für die deutsche Automobilbranche eine Überlebensfrage. "Ich glaube, dass in den nächsten zehn Jahren Kooperationen ein wesentliches Element der Automobilindustrie sind, um erfolgreich zu sein", sagt der Leiter des CAR-Instituts an der Universität Duisburg-Essen im Gespräch mit unserer Zeitung. Warum das so sein wird, erklärt er im weiteren Verlauf des Interviews.
Jetzt weiterlesen mit
- alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
- als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
- einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat