Rote Raben

Zwölfer-Kader steht: Isabelle Liebchen hat verlängert


Isabelle Liebchen verlängert ihren Vertrag bei den Roten Raben Vilsbiburg.

Isabelle Liebchen verlängert ihren Vertrag bei den Roten Raben Vilsbiburg.

Von pm

Die Roten Raben können auch in der Saison 2016/17 auf die Dienste von Isabelle Liebchen zurückgreifen.

Die 19-jährige hat ihren Vertrag in Vilsbiburg verlängert und wird in der neuen Spielzeit neben dem finnischen Neuzugang Saana Koljonen die zweite Libero-Position einnehmen. "Das ist", sagt Cheftrainer Jonas Kronseder, "eine große Chance für Isi, um sich weiterzuentwickeln und den nächsten Schritt zu machen."

Die 1,78 Meter große Defensivspezialistin, die bereits in der vergangenen Saison einige Einsatzzeiten bekam, freut sich über dieses Vertrauen. "Dass die Trainer noch Potential in mir sehen und mir helfen wollen, mich weiterzuentwickeln", sei einer der ausschlaggebenden Gründe für sie gewesen, bei den Roten Raben zu bleiben.

Zudem, betont Isabelle Liebchen, "fühle ich mich in Vilsbiburg sehr wohl und möchte in dem Umfeld gerne ein weiteres Jahr verbringen". Sie erwartet insgesamt eine "spannende und erfolgreiche Saison mit gutem Teamgeist" und für sich persönlich, "dass ich meine Technik verbessere und meine Ziele verwirkliche. Außerdem möchte ich zu einem essentiellen Bestandteil der Mannschaft heranwachsen."

Mit der Vertragsverlängerung von Isabelle Liebchen hat Geschäftsführer André Wehnert die Personalplanungen für die Spielzeit 2016/17 zunächst einmal abgeschlossen. Das Raben-Aufgebot umfasst zwölf Spielerinnen, davon mit Kapitän Mona Elwassimy, Nationalspielerin Lena Stigrot, Liana Mesa Luaces, Barbara Wezorke, Srna Markovic und Isi Liebchen sechs bekannte Gesichter. Dazu kommen mit den beiden Amerikanerinnen Courtney Felinski und Keao Burdine, Kerley Becker aus Brasilien, Naoko Hashimoto aus Japan, Marlies Wagendorp aus Holland sowie der Finnin Saana Koljonen sechs Neuzugänge.