Auftakt der smart beach tour
NawaRo Beach-Team startet ambitioniert in die neue Saison
28. April 2016, 16:19 Uhr aktualisiert am 28. April 2016, 16:19 Uhr
Nach dem Abschluss der Vorbereitungen mit einem Trainingslager in Spanien geht es für das NawaRo Beach-Team am Wochenende ins kalte Münsterland zum ersten smart super cup der Saison.
Traditionell beginn die smart beach tour ihre Saison auf dem Schlossplatz in Münster. Die beiden NawaRo-Beachvolleyballerinnen Sabrina Karnbaum und Natascha Niemczyk gehören beim Cup im Münsterland zum erweiterten Favoritenkreis. Von Setzlistenplatz vier aus gehen Karnbaum/Niemczyk ins Rennen und treffen in der ersten Runde auf einen Qualifikanten. Trotzdem warnt Niemczyk vor zu großen Erwartungen: "Das ist das erste Turnier der Saison. Es ist schwierig einzuschätzen in welcher Form die Teams derzeit schon sind", so Niemczyk. "Wir gehen daher mit dem Ziel ins Turnier unser bestes Beachvolleyball zu spielen und das Gelernte der vergangenen Wochen im Wettkampf umzusetzen." Zudem gilt es für Karnbaum/Niemczyk erst einmal sich wieder zu akklimatisieren. "Nach zehn Tagen bei schönstem Wetter in Spanien müssen wir es jetzt wieder schaffen den kalten Temperaturen und der Nässe in Deutschland zu trotzen."
Beim smart super cup in Münster gehen 16 Teams im Hauptfeld an den Start. Neben Karnbaum/Niemczyk sind mit Ittlinger/Weiland (3) und Büttner/Fedosova zwei weitere Teams im Hauptfeld gesetzt. Über die Qualifikation versuchen Eggert/Laggner, Kovarova/Weidl und Koloseus/Seeber den Sprung ins Hauptfeld ebenfalls noch zu schaffen. Gespielt wird im Hauptfeld mit dem Modus Double-Out. Das heißt, erst, wenn ein Team zweimal verloren hat, ist es ausgeschieden. Alle Spiele auf dem Centercourt von Münster werden live im Internet übertragen auf smart-beach-tour.tv. Das Finale der Frauen ist für Sonntag, 14.15 Uhr terminiert und wird live im Pay-TV bei Sky Sport HD übertragen.