Turniersieg zum Zweiten?

Beach-Duo mit Duisburger Rückenwind ins Allgäu


Nach Platz vier in Duisburg reisen Sabrina Karnbaum (links) und Natascha Niemczyk (rechts) von NawaRo Straubing mit neuem Selbstvertrauen ins Allgäu.

Nach Platz vier in Duisburg reisen Sabrina Karnbaum (links) und Natascha Niemczyk (rechts) von NawaRo Straubing mit neuem Selbstvertrauen ins Allgäu.

Von gk

Der August-Fischer-Platz in Kempten ist eines der renommiertesten Turniere auf der Masters-Tour des Bayerischen Volleyball-Verbandes. Traditionell reisen dorthin auch immer die besten bayerischen Beachvolleyballer, also auch das NawaRo Beach-Team Sabrina Karnbaum/Natascha Niemczyk.

Die Nummer 14 der deutschen Rangliste reist mit neuem Selbstvertrauen ins Allgäu. Zuletzt gelang den beiden Straubingerinnen ein 4. Platz beim smart beach cup in Duisburg. Da kommt das Masters in Kempten jetzt gerade recht. "Es ist eines der schönsten Turniere Bayerns", erklärt Niemczyk. "Außerdem haben wir in Bayern diese Saison mit dem Turniersieg beim Masters in Ebersberg bereits eine gute Erfahrung gemacht."

Dementsprechend wollen Karnbaum/Niemczyk in Kempten trotz Setzlistenplatz eins befreit aufspielen: "Wir gehen befreit ins Turnier, wollen einfach nur Spaß haben, freuen uns auf viele bekannte Gesichter und hoffen natürlich auf ein paar DVV-Punkte", so Niemczyk. Nicht die schlechteste Voraussetzung für eine Wiederholung des Erfolges von 2013 am August-Fischer-Platz. Damals gelang Natascha Niemczyk der Turniersieg gemeinsam mit Eva Schilf.

Härteste Konkurrenten im Kampf um den Masters-Sieg dürften Valeria Fedosova/Tanja Koch (Lohhof/München), Hana Kovarova/Christine Weidl (Sonthofen) und Annie Cesar/Lena Günther (Bad Krozingen/Stuttgart). Spielbeginn der ersten Runde ist am Samstag gegen 9.30 Uhr. Das Finale der Damen ist für Sonntag, 15 Uhr angesetzt. Die Ergebnisse der einzelnen Partien werden jeweils nach Spielende auf volleyball.bayern im Internet veröffentlicht.