Fußball Regionalliga

Vilzings Trainer Eibl: "Es wird wieder schwer die Liga zu halten"

Die DJK Vilzing startet in ihre zweite Saison in der Regionalliga Bayern beim 1. FC Nürnberg II. DJK-Trainer Beppo Eibl spricht im Interview mit unserer Mediengruppe dabei von einer erneuten großen Herausforderung.


Beppo Eibl geht mit der DJK Vilzing in seine zweites Regionalliga-Saison, an deren Ende wieder der Klassenerhalt stehen soll.

Beppo Eibl geht mit der DJK Vilzing in seine zweites Regionalliga-Saison, an deren Ende wieder der Klassenerhalt stehen soll.

Die DJK Vilzing startet in die zweite Saison in der Regionalliga Bayern, am kommenden Samstag geht es zum Auftakt zum 1. FC Nürnberg II. Für die Huthgarten-Kicker, die weiterhin einziges Team aus der Oberpfalz in Bayerns Eliteliga ist, wird auch diese Spielzeit eine große Herausforderung. Zwar spielen jetzt 18 statt 20 Teams mit, es steigen nur zwei statt vier Vereinen ab, aber die Spielklasse ist keinen Deut leichter geworden. Wir sprachen vor dem Saisonstart mit Vilzings Trainer Beppo Eibl (36), der nebenbei noch den Lehrgang zur Trainer-A-Lizenz absolviert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat