Formel 1

Turbulentes Miami-Rennen erwartet - Pérez auf Pole


sized

Startet in Miami von der Pole: Sergio Perez.

Von dpa

Die Formel-1-Fans können sich auf einen turbulenten Großen Preis von Miami einstellen. Vorjahressieger Max Verstappen muss von Startplatz neun im Red Bull eine Aufholjagd an diesem Sonntag (21.30 Uhr MESZ/Sky) hinlegen.

Teamkollege Sergio Pérez, der nur sechs Punkte im WM-Klassement hinter dem zweimaligen Titelträger liegt, hatte am Samstag die Pole Position erobert.

Durch einen Unfall von Charles Leclerc im Ferrari bekam Verstappen keine Chance mehr, die schnelle Runde seines mexikanischen Rivalen zu kontern. Beim eigenen ersten Versuch in der entscheidenden Phase hatte sich Verstappen einen Fehler geleistet.

Neben Pérez wird Fernando Alonso im Aston Martin die erste Startreihe bilden, dahinter steht dessen spanischer Landsmann Carlos Sainz im Ferrari. Vierter ist Kevin Magnussen im Haas. Dessen deutscher Teamkollege, Nico Hülkenberg, kam in der K.o.-Ausscheidung nicht über Platz zwölf hinaus. Für weitere Dramatik im fünften Saisonrennen könnten in Miami auch Regen oder Gewitter sorgen.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.