Verträge bis 2023

SpVgg Unterhaching bindet drei Top-Talente langfristig


Präsident der SpVgg Unterhaching: Manfred Schwabl.

Präsident der SpVgg Unterhaching: Manfred Schwabl.

Von Christina Stelzl

Die Nachwuchsspieler Deniz Haimerl, Daniel Hausmann und Viktor Zentrich haben ihre Verträge bei der SpVgg Unterhaching bis 2023 verlängert.

München - Die SpVgg Unterhaching bastelt weiter am Kader der Zukunft. Die Münchner Vorstädter haben die Verträge mit Deniz Haimerl (17), Daniel Hausmann (17) und Viktor Zentrich (16) um jeweils drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

"Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir drei so talentierte Jungs länger an uns binden konnten", sagt Haching-Präsident Manfred Schwabl. "Es ist ein weiteres Zeichen, dass wir den eingeschlagenen Weg, auf Spieler aus unserem eigenen Nachwuchsleistungszentrum zu setzen, konsequent und nachhaltig weiter gehen werden."

Talente durften bereits bei den Profis mittrainieren

Zuletzt durften alle drei Talente bereits am Kleingruppen-Training der Profis teilnehmen. "Es macht unheimlich viel Spaß, die Jungs bei ihrer Entwicklung zu begleiten. Wenn ich sie auf dem Rasen mit der ersten Mannschaft sehe, geht mir das Herz auf", schwärmt Schwabl.

Auch der U17-Trainer Marc Unterberger ist stolz auf seine Youngster und lobt die Nachwuchsarbeit der Hachinger: "Es ist eine tolle Auszeichnung für unser Nachwuchsleistungszentrum, dass die drei Spieler bei den Profis reinschnuppern dürfen und ihre Verträge über den Jugendbereich hinaus verlängert haben. Es ist eine weitere Bestätigung für die enge Verzahnung und Durchlässigkeit zwischen Nachwuchs- und Profibereich hier in Haching."