Absage von San Jose

Optimismus beim Dingolfinger Marco Sturm: "Finde den richtigen Verein"

Vergeblich hoffte Marco Sturm auf den Cheftrainer-Posten bei NHL-Club San Jose. Im Interview blickt der Dingolfinger enttäuscht zurück, gleichzeitig richtet er den Blick nach vorne.


Aus dem Cheftrainer-Posten in San Jose wurde nichts. Doch Marco Sturm ist überzeugt, bald "den richtigen Verein" zu finden.

Aus dem Cheftrainer-Posten in San Jose wurde nichts. Doch Marco Sturm ist überzeugt, bald "den richtigen Verein" zu finden.

Von Redaktion Sport

In den vergangenen Wochen hat Ex-Bundestrainer Marco Sturm viele Gespräche mit den San Jose Sharks geführt, die auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer waren. Letztendlich haben sich die Sharks aber dann für Ryan Warsofsky entschieden und Sturm abgesagt. Der 45-Jährige bleibt nun Trainer der Ontario Reign in der American Hockey League. Geduld ist angesagt. Er ist sich sicher, dass er in Zukunft einen Cheftrainer-Posten finden wird, deshalb hat er nun auch mehrere Angebote für eine Co-Trainer-Stelle in der NHL abgelehnt, wie er im Interview mit der Fachzeitung "Eishockey NEWS" erklärt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat