Im Gespräch mit unserer Redaktion lässt der 22-jährige Straubinger sein Fußballjahr Revue passieren. Dabei spricht er auch über ein Ärgernis im April, den Abstieg und seine Rolle bei den "Geißböcken".
Mit dem Turniersieg konnten sich die Straubing Tigers zwar nicht krönen, doch schon die Teilnahme am Finale glich einer Sensation. Bei ihrer Rückkehr wurden die Spieler bejubelt und gefeiert.
Sieben Pleiten am Stück, Abstiegsplatz 14 - dennoch: Handball-Drittligist TG Mipa Landshut geht zuversichtlich in die Rückrunde und lässt Cheftrainer Szücs "in Ruhe weiterarbeiten".
EV Landshut präsentiert sich viel zu disziplinlos, fängt sich gleich drei Treffer in Unterzahl ein und verliert prompt bei Tabellenschlusslicht Selber Wölfe.
Vom Underdog zum Finalisten: Die Straubing Tigers haben bei ihrer Premiere in Davos einen eindrucksvollen Auftritt hingelegt. Doch das ganz große niederbayerische Eishockey-Märchen blieb an Silvester leider aus.
Nach dem Derby-Sieg die nächste frohe Kunde: Verteidiger Wade Bergman hat seinen Vertrag beim EVL verlängert und bleibt bis mindestens 2027 in der Dreihelmenstadt.
Mit einem 4:2-Halbfinalsieg über den Turnierfavoriten stürmen die Straubing Tigers in Davos ins Endspiel des Spengler Cups 2024. Eine grandiose Teamleistung führt die Niederbayern ins Finale.