Mit dem Turniersieg konnten sich die Straubing Tigers zwar nicht krönen, doch schon die Teilnahme am Finale glich einer Sensation. Bei ihrer Rückkehr wurden die Spieler bejubelt und gefeiert.
Tom Pokel ist schon im Vorfeld vom läuferischen Niveau beim Spengler Cup in Davos beeindruckt. Der Trainer der Straubing Tigers hofft auf einen System-Vorteil seines eingespielten Teams und auf Überraschung gegen Kanada.
Der Ex-Kapitän Sandro Schönberger kehrt für den Spengler Cup zu den Straubing Tigers zurück. Ein Gespräch über die erste Saisonhälfte seines Ex-Teams, seine Rolle in Bad Tölz und die sportlichen Ziele für Davos.
DEL: Straubings Taylor Leier gelingt gegen Augsburg der erst zweite Hattrick seiner Profikarriere und am Sonntag in Köln holen die Tigers den vierten Sieg in Folge - Nürnberg hat eine beeindruckende Serie vorzuweisen.
Die Straubing Tigers feiern bei Kölner Haien einen verdienten 4:3-Comeback-Sieg und rücken vor ihrer Spengler-Cup-Pause näher an die Top 6 heran. Kapitän Connolly macht dabei seinen 400. Scorer-Punkt für Straubing.
Den Straubing Tigers gelingt gegen desolate Augsburger Panther nahezu alles und sie bescheren den Fans im ausverkauften Stadion am Pulverturm kurz vor Weihnachten mit dem 9:1 den höchsten Sieg der DEL-Geschichte.
Dass die Straubing Tigers den Spengler Cup ernst nehmen, zeigt sich daran, dass sie sich neben Sandro Schönberger noch die Unterstützung durch die beiden Mannheimer Zac Leslie und Eric Uba sichern.
Matchwinner JC Lipon widmet den entscheidenden Treffer für die Straubing Tigers gegen Wolfsburg seinem zwei Wochen alten Söhnchen Colt Jameson. Die DEL steuert derweil bei den Zuschauern auf einen neuen Rekord zu.
Wenn das keine schöne (Weihnachts-)Überraschung ist! Ex-Kapitän Sandro Schönberger kehrt aus Bad Tölz zu den Straubing Tigers zurück - als Gastspieler für den Spengler Cup "zwischen den Jahren" in Davos in der Schweiz.
Die Straubing Tigers behalten gegen Wolfsburg dank Kontertor in der Schlussphase und Empty-Net-Distanzschuss von Tim Brunnhuber mit 3:2 die Oberhand - damit verteidigen sie Platz sieben.
Mit dem hochverdienten 5:2-Erfolg in Iserlohn kehren die Straubing Tigers in die Erfolgsspur zurück. Vor allem die ersten Powerplay-Tore seit dem 1. November werden kräftig gefeiert.
Tim Fleischer hat einen einfachen Lösungsvorschlag auf den Tormangel in den jüngsten Auswärtsspielen der Straubing Tigers. Im Interview spricht er über die aktuelle Situation.
Die Straubing Tigers sind auf der Suche nach der Erfolgsspur - und brauchen gegen Iserlohn und Wolfsburg dringend Punkte für den Kampf um die direkte Viertelfinalsqualifikation.