Landesliga Mitte
TSV Bogen verlängert mit vier Talenten
15. April 2020, 9:10 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 17:45 Uhr
Landesligist TSV Bogen verlängert mit vier jungen Talenten und setzt damit seinen eingeschlagenen Weg fort.
Auch in Coronazeiten planen die bayerischen Amateurclubs ihre Zukunft. Landesligist TSV Bogen hat am Mittwoch vier Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Mit Simon Moosbauer (23), Niklas Karl (21), Tobias Gayring (21) und Maximilian Gegenfurtner (22) konnten die Rautenstädter vier junge Talente weiterverpflichten. Die drei letztgenannten haben sich sogar für zwei weitere Spielzeiten an den TSV gebunden.
Moosbauer absolvierte bislang 20 der 22 Saisonspiele der Bogener und gehörte damit zur Stammannschaft. Karl kam zu 14 Einsätzen und Gayring bestritt nach einer Verletzungspause noch acht Spiele für den TSV. Gegenfurtner kam erst in der Winterpause aus Bad Kötzting nach Bogen und hat folglich noch kein Pflichtspiel für die Niederbayern bestritten.
"Die Verlängerungen dieser Jungs freut uns sehr, da wir den eingeschlagenen Weg mit entwicklungsfähigen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs und der Region fortsetzen wollen. Wir haben den Jungs die Möglichkeit gegeben, sich als junge Talente in der Landesliga zu beweisen. Alle vier gehören zum Stammpersonal und kommen erst ins beste Fußballalter, sie sollen den nächsten Entwicklungsschritt machen", freut sich Bogens Sportlicher Leiter Helmut Muhr über die Verlängerungen. Die Planungen gehen nach seiner Aussage gut voran. Demnächst wolle man weitere Verlängerungen vermelden und auch externe Neuzugänge stünden bereits fest.