Bayernliga Nord

Trainer Faruk Maloku sorgt beim ASV Cham für neuen Glanz

Die Entwicklung des ASV Cham, die Kreisstädter belegen nach sieben Spieltagen in der Bayernliga Nord ungeschlagen Platz eins, kommt nicht von ungefähr.


89 Punkte aus 55 Spielen (Schnitt 1,61) lautet die bisherige Bilanz von Coach Faruk Maloku seit seinem Amtsantritt in Cham.

89 Punkte aus 55 Spielen (Schnitt 1,61) lautet die bisherige Bilanz von Coach Faruk Maloku seit seinem Amtsantritt in Cham.

Die Entwicklung des ASV Cham, die Kreisstädter belegen nach sieben Spieltagen in der Bayernliga Nord ungeschlagen Platz eins, kommt nicht von ungefähr. Die Verantwortlichen des ASV und Trainer Faruk Maloku arbeiten geschlossen und akribisch, was sich auszahlt. Der 45-jährige Weidener ist nun knapp 20 Monate beim ASV im Amt, hat die Mannschaft auf dem letzten Platz im Winter 2021/22 übernommen und beständig weiterentwickeln können. Nicht Wenige glauben, dass sich der ASV zu einem geheimen Titelkandidat entwickelt hat. Maloku aber, ein geerdeter Mensch, dem Familie und Beruf ebenso wichtig sind wie der Fußball, bleibt Realist, kann das alles richtig einordnen und lässt sich durch den erfolgreichen Saisonstart nicht beirren.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat