Landesliga Mitte

TB Roding zeigt TV Parsberg seine Grenzen auf

Mannschaft von Trainer David Romminger rehabilitiert sich für Auftaktniederlage und feiert einen verdienten 4:0-Sieg beim Aufsteiger - Tobias Bräu schnürt einen Dreierpack


Der TB Roding (rotes Trikot) drängte in der ersten Hälfte den Gastgeber in seine Spielhälfte und ließ so gut wie nichts zu.

Der TB Roding (rotes Trikot) drängte in der ersten Hälfte den Gastgeber in seine Spielhälfte und ließ so gut wie nichts zu.

Nach der ärgerlichen 0:1-Heimniederlage gegen den FC Sturm Hauzenberg stand für den TB Roding das Spiel beim TV Parsberg an. Durch dem 2:1-Auftaktsieg des Aufsteigers beim SV Schwandorf-Ettmannsdorf war die Romminger-Truppe gewarnt. Zudem sahen sich die TBler am "Hatzengrün" einer großen Fangemeinde, der "Blauen Wand", so der Stadionsprecher, gegenüber. Doch die nach dem Auftaktsieg euphorischen Zuschauer verstummten schnell, als die Kugel nach drei Minuten im TV-Tor zappelte. Den Eckball brachte Christoph Schwander in den Strafraum, Alexander Schafberger platzierte den Ball rechts oben im Torwinkel.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat