Amateurfußball in unserer Region
So liefen die Testspiele am Dienstag
23. Februar 2022, 08:43 Uhr aktualisiert am 23. Februar 2022, 09:00 Uhr
Am Dienstagabend haben erneut vier Verbandsligisten aus unserer Region getestet. So liefen die Spiele.
Für den Nord-Bayernligisten DJK Vilzing war die Partie gegen den Bezirksligisten SpVgg GW Deggendorf die Generalprobe vor dem Spitzenspiel am Samstag daheim gegen die SpVgg Ansbach. Auf dem heimischen Kunstrasen am Huthgarten besiegten die Vilzinger das Team aus Deggendorf mit 2:1 (1:0). "Die erste Halbzeit war in Ordnung, da hätten wir auch höher führen können”, stellte Vilzings Trainer Beppo Eibl fest. André Luge erzielte das 1:0 für die DJK (29.). Nach acht Wechseln in der Halbzeit lief es für die Gastgeber nicht mehr: "Wir haben völlig den Faden verloren, das war alles sehr zäh”, fasste Eibl zusammen. So kam Deggendorf durch Roman Artemuk zum 1:1 (50.). Nach einem Freistoß von Jim-Patrick Müller köpfte Lutz Hastreiter zum 2:1-Siegtreffer für den Favoriten ein (75.).
Die SpVgg Hankofen-Hailing, Spitzenreiter in der Bayernliga Süd, erreichte beim TSV Buchbach aus der Regionalliga Bayern ein mehr als achtbares 1:1 (1:1)-Unentschieden. Buchbach ging früh durch Marco Rosenzweig (5.) in Führung und es sah so aus, als sollte der Favorit zu einem klaren Erfolg kommen: "Wir haben uns nach zehn Minuten gefangen, hatten selbst gute Chancen und haben auch den Ausgleich erzielt”, berichtete Hankofens Trainer Heribert Ketterl. Florian Sommersberger (35.) war Schütze des Ausgleichs. "Nach der Pause waren wir dem 2:1 näher. Die Leistung hat gestimmt, darauf lässt sich aufbauen”; zeigte sich Ketterl zufrieden.
Der Landesligist TSV Kareth-Lappersdorf kam gegen den SV Schwarzhofen aus der Bezirksliga Nord nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus. Fisnik Zhilivoda (80.) hatte Kareth in Führung gebracht, das 1:1 fiel fünf Minuten vor dem Ende.
Auch der VfB Straubing aus der Landesliga Mitte musste sich beim SC Regensburg aus der Bezirksliga Nord mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Die Regensburger Führung egalisierte Julian Weber in der 68. Spielminute.