Vom FC Bayern II
Sind Götze und Awoudja Kandidaten beim SSV Jahn?
8. Mai 2018, 15:40 Uhr aktualisiert am 8. Mai 2018, 15:40 Uhr
Hat der SSV Jahn Regensburg Felix Götze und Maxime Awoudja vom FC Bayern München II auf dem Zettel?
Vor dem letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga geht für den SSV Jahn Regensburg sowohl nach unten als auch nach oben nicht mehr viel in der Tabelle. Das Finale im Auf- und Abstiegskampf findet ohne die Oberpfälzer statt. Durch die frühzeitige Planungssicherheit könnte sich für den Jahn ein kleiner Zeitvorsprung ergeben, was den Kader für die neue Saison angeht.
Fast alle Spieler des aktuellen Kaders besitzen auch einen Vertrag für die kommende Saison - mit Torhüter André Weis wurde am Dienstag auch bereits eine Leihgabe fest verpflichtet. Dennoch wird man sich auch in Regensburg natürlich umschauen in der Fußball-Welt und nach neuen Talenten für den Weg des Jahn suchen. Sport1 bringt nun zwei Namen von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München ins Gespräch. Das Onlineportal will erfahren haben, dass der Jahn Interesse an Felix Götze (Bruder von Weltmeister Mario) und Maxime Awoudja hat.
Keller: "Hoch veranlagte, junge Spieler"
"Awoudja und Götze sind beides hoch veranlagte, junge Spieler, die beide gute Chancen haben, ihren Weg im Profifußball zu gehen. Natürlich haben wir die beiden Jungs deshalb im Blick unseres Scoutings, sind hier aber sicherlich nicht allein", wird Jahn-Geschäftsführer Christian Keller von Sport1 zitiert.
Felix Götze (20) wechselte im Sommer 2014, also ein Jahr nach seinem Bruder, von Borussia Dortmund zum FC Bayern. In der abgelaufenen Saison kam er für die zweite Mannschaft der Münchner in der Regionalliga Bayern auf 19 Einsätze (drei Tore, eine Vorlage).
Innenverteidiger Maxime Awoudja (20) stammt ebenfalls aus dem Nachwuchs des Rekordmeisters. Er war im Regionalliga-Team gesetzt und kam in bislang 27 Partien auf vier Tore und zwei Assists.