Paukenschlag bei Fortuna Regensburg

Schwiegersohn Arber Morina beerbt Trainer-Dino Helmut Zeiml


sized

Sagt nach 13 Jahren bei Fortuna Regensburg Servus: Trainer Helmut Zeiml.

Von Dirk Meier

Paukenschlag beim Bayernliga-Neuling SV Fortuna Regensburg. Trainer-Dino Helmut Zeiml (56), seit Beginn der Saison 2012/13 im Amt, wird seinen Posten am Ende dieser Spielzeit nach dann 13 (!) Jahren räumen.

Mit der Landesliga-Meisterschaft im vorigen Jahr zeichnet Zeiml für den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte verantwortlich. Der Nachfolger steht schon fest, und zwar wird Arber Morina, derzeit spielender Co-Trainer und Schwiegersohn von Zeiml, der neue Coach an der Isarstraße. Unterstützt wird der 36-Jährige, der dann als Aktiver aufhört, vom dann spielenden Co-Trainer Lucas Altenstrasser (30).

sized

Beerbt Helmut Zeiml als Trainer: Der bisherige spielende Co-Trainer Arber Morina.

Zeiml übernimmt eine neue Aufgabe, wird den Sportlichen Leiter Hans Meichel (77) unterstützen. "Wir setzen mit Bedacht auf eine interne Lösung. Weil Arber seit Jahren als Co-Trainer bei uns tätig ist, ist es normal, dass er dann zum Cheftrainer aufsteigt”, begründet Sportchef Meichel die Nachfolgeregelung.

Neu-Coach Morina sagt: “Ich bedanke mich für das Vertrauen. Wir werden jetzt alles daran setzen, die Klasse noch zu halten, und wir möchten dann nächste Saison in bewährter Form weitermachen.”