Landesliga Mitte

Neukirchen rettet späten Punkt in Etzenricht


Am Ende musste sich der Aufsteiger mit einem Punkt zufrieden geben.

Am Ende musste sich der Aufsteiger mit einem Punkt zufrieden geben.

Von Dirk Meier

Unter dem Strich war es ein gerechtes Ergebnis. Neukirchen erwischte den besseren Start und kam zu einem Lattenkopfball von Filip Prochazka (9.). Nach einem Foul an Adam Vokac gab es Elfmeter für die Gäste, den Kapitän Michael Bachl sicher verwandelte (17.). Aber nach einer halben Stunde ließen die "Rosenkranzler” nach, Etzenricht kam auf.

Nach einem unnötigen Rempler im Strafraum von Spielertrainer Thomas Iglhaut an Tobias Scharl gab es wieder Strafstoß, den auch Spielführer Klaus Herrmann sicher ins 1:1 ummünzen konnte (41.). In der ersten Viertelstunde nach dem Seitenwechsel war der Aufsteiger überhaupt nicht im Bilde und geriet aus einem Einwurf heraus und einen Schuss aus elf Metern von Martin Pasieka mit 1:2 in Rückstand (64.).

Doch der Sekunden zuvor eingewechselte Michael Rank rettete nach Doppelpass mit Adam Vlcek noch einen Punkt (75.). "Man muss auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Wir hatten phasenweise Probleme, auch wenn wir am Anfang höher hätten führen können”, sagte der noch gesperrte Spielertrainer Simon Meindl.