Landesliga Mitte
Kötzting verkauft sich auch in Osterhofen unter Wert
5. November 2016, 20:29 Uhr aktualisiert am 5. November 2016, 20:29 Uhr
Eine ganz schwache Vorstellung bot der 1. FC Bad Kötzting. Der ging allerdings nach einer Freistoß-Flanke von Michael Eyerer zum Gedenken an den 80. Geburtstag von Uwe Seeler an diesem Tag mit einem Hinterkopf-Kopfball in Manier von "Uns Uwe” mit 1:0 in Führung (5.).
Doch ebenfalls nach einem Freistoß von Markus Huber konnte Thomas Saller den Ausgleich markieren (14.). Die Gäste waren vornehmlich mit Fernschüssen gefährlich. Osterhofen vergab durch Huber einen Alleingang (45.). Nach der Pause fehlte bei den Bayerwäldlern die klare Linie. Als sich Jan Masek per Tritt zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, wurde es für den Favoriten schwer noch den Siegtreffer zu erzielen. Den legte Daniel Christoph für seinen Gegenspieler Alexander Heigl auf, der FCK-Tormann Stefan Riederer keine Chance ließ (87.).
"Gegen die besseren Mannschaften in der Liga tun wir uns irgendwie leichter”, freute sich Osterhofens verletzter Spielertrainer Andreas Kölbl. "Das war von unserer Seite richtig schlecht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen”, moserte Kötztings Trainer Peter Gallmaier.