Bayernliga Süd

Hankofen will den ersten Sieg 2017


Hankofens Trainer Christian Schwarzensteiner.

Hankofens Trainer Christian Schwarzensteiner.

Von dme

Die SpVgg Hankofen will in Wolfratshausen den ersten Sieg 2017 einfahren. "Alles andere wäre fahrlässig", sagt Trainer Schwarzensteiner.

Immer noch sieglos im Jahr 2017 ist die SpVgg Hankofen-Hailing, die erst einen Punkt einfahren konnte. Wolfratshausen, das Hankofen in der Vorrunde die erste Saisonniederlage beigebracht hatte, konnte zuletzt zweimal gewinnen und ist mit diesen sechs Punkten vom Abstiegsrang auf den letzten rettenden Platz gesprungen.

"So müssen wir es auch machen. Die Tabelle ist im Keller derart eng, da müssen wir in Wolfratshausen gewinnen. Alles andere wäre fahrlässig. Vor allem haben wir nach dem Hinspiel noch eine Rechnung offen. Wir wollen dem Gegner zeigen, dass wir es besser können”, gibt Hankofens Trainer Christian Schwarzensteiner als Ziel aus.

Personell sieht es bei den Niederbayern wieder besser aus. Es fehlt nur der privat verhinderte Christian Liefke. Christian Spengler und Michael Gröschl, die zuletzt beim 1:1 gegen den FC Ismaning gefehlt haben, kehren wieder in den Kader zurück.