Bayernliga Nord
"Einwandfreie Moral": ASV Cham punktet erstmals unter Fuhrmann
4. Oktober 2020, 12:00 Uhr aktualisiert am 13. August 2021, 19:16 Uhr
Zwischen dem ASV Cham und der DJK Gebenbach ging es am Samstag hin und her. Am Ende stand ein 3:3, das Chams Trainer Fuhrmann als "Erfolg" einstufte.
Erst zehn Minuten sind gespielt in der Bayernliga-Partie des ASV Cham gegen die DJK Gebenbach, als es Elfmeter für die Gäste gibt. Gut, dass die Gebenbacher vor einer Woche im Pokal in Vilzing gespielt hatten. Noch besser, dass ASV-Trainer Rüdiger Fuhrmann den Gegner dort bereits beobachtet hatte. So sah Fuhrmann, wie Bastian Freisinger den Strafstoß in Vilzing verwandelte und gab seinem Torhüter Josef Jurasi die Ecke bereits vor dem Spiel vor. Jurasi sprang nach rechts - und parierte.
Somit gingen nicht die Gebenbacher in Führung, sondern nur wenige Minuten später die Chamer durch Marco Faltermeier - es war der Startschuss in eine torreiche Partie. Binnen zwölf Minuten drehten die Gäste das Spiel. Erst war Jan Fischer erfolgreich (22.) und drei Minuten später erzielte Michael Jonczy die zwischenzeitliche Führung für Gebenbach. Schnell ging es auch in Halbzeit zwei, als erst Kamil Hein erst per Kopf ausgleich (58.) und kurze Zeit später Timo Kohler zum 2:3 aus Chamer Sicht einschob (62.).
Doch wenn man den Chamern an diesem Nachmittag eines nicht absprechen konnte, dann die Moral. Fuhrmann peitschte sein Team von der Seitenauslinie in der zweiten Halbzeit lautstark nach vorne. Und so glich Cham abermals aus: Kamil Hein erzielte in der 66. Minute den Treffer zum 3:3. "Von der Moral her war es heute einwandfrei", ordnete Fuhrmann die Leistung seines Teams nach dem Spiel ein.
In der Schlussphase sah zwar Stefan Meyer noch eine für Fuhrmann "zu harte" rote Karte, die Chamer brachten das Remis aber ins Ziel. Für den Chamer Trainer "ganz klar" als Erfolg zu werten: "Wir haben einen Punkt gegen eine starke Mannschaft geholt." Damit hat der ASV Cham den Abstand auf die DJK Gebenbach gleich gehalten und belegt mit 28 Punkten aus 22 Spielen den zehnten Tabellenplatz.