Neuzugang bei "Dorfbuam"

David Schneider kommt zur SpVgg Hankofen-Hailing

Bei der SpVgg Hankofen-Hailing, Tabellenzweiter in der Bayernliga Nord, gibt es einen Spielertausch. Neu im Team von Spielertrainer Tobias Beck ist Innenverteidiger David Schneider vom TSV Bogen.


Neu im Team von Hankofen ist Innenverteidiger David Schneider vom TSV Bogen.

Neu im Team von Hankofen ist Innenverteidiger David Schneider vom TSV Bogen.

Bei der SpVgg Hankofen-Hailing, Tabellenzweiter in der Bayernliga Nord, gibt es einen Spielertausch. Neu im Team von Spielertrainer Tobias Beck ist Innenverteidiger David Schneider vom TSV Bogen. Dafür verlässt Abwehrmann Alexander Sigl die "Dorfbuam" und wechselt in die Landesliga Mitte zum TSV Bogen.

Der 20-jährige Schneider kommt vom TSV Bogen. Schneider stammt aus der Talentschmiede der JFG Kinsachkickers und hat sich nach studienbedingtem Auslandsaufenthalt in den USA für einen Verbleib in Deutschland entschieden. "Ich war ein Jahr an der Ashland University und habe im Sommer in Bogen mittrainiert und auch Test- sowie Punktspiele absolviert. Mein Studium führe ich nun an der internationalen Hochschule in München fort und parallel dazu will ich so hoch wie möglich Fußball spielen. Es freut mich sehr, dass es mit Hankofen geklappt hat, denn der Verein hat sich zu einer der besten Adressen im niederbayerischen Amateurfußball entwickelt", offenbart Schneider seine Beweggründe. Vorerst gilt es jedoch laufende Physiomaßnahmen abzuschließen und nach zwei Sprunggelenksverletzungen wieder Stabilität zu erlangen. "Ich will mich langsam rantasten, um dann voll da zu sein", erklärt Schneider abschließend. (dme)