Hofmann, Pentke und Co.: idowa blickt auf die Jahn-Torhüter der vergangenen zehn Jahre zurück.
Mit Kristian Barbuscak verlässt ein langjähriges Mitglied des Trainerstabes den Jahn und wechselt zum FC Augsburg. Der 43-Jährige war seit Ende 2014 in Regensburg tätig und Teil des Trainerteams von Christian Brand, Heiko Herrlich, Achim Beierlorzer und zuletzt Mersad Selimbegovic. Anlässlich des Abschiedes von Barbuscak aus der Oberpfalz blickt idowa auf alle Keeper des vergangenen Jahn-Jahrzehnts.
Impressionen und was die ehemaligen Torhüter heute machen finden Sie in unserer Bildergalerie.
imago
Kenneth Kronholm verbrachte 2011 ein halbes Jahr in Regensburg und ist mittlerweile in der Major League Soccer für Chicago Fire aktiv.
imago
Ebenfalls ein halbes Jahr verbrachte 2012 Björn Bussmann (hier im Trikot des SV Lippstadt) in Regensburg. Seit 2014 ist er nun in Spanien aktiv und spielt derzeit für CD Lealtad in der vierthöchsten spanischen Spielklasse.
imago
Timo Ochs war während der Rückrunde der Saison 2012/13 Teil des Jahn-Teams. Ein gutes Jahr später beendete er seine Laufbahn.
imago
Michael Hofmann hielt von 2010 bis 2013 den Regensburger Kasten sauber. Er spielte später noch im Amateurfußball weiter. Sein letztes Spiel absolvierte er mit 45 und ist seitdem Torwart-Trainer des Drittliga-Aufsteigers Türkgücü München.
imago
Eineinhalb Saisons weilte Bernhard Hendl 2013/2014 in der Oberpfalz. Nach Stationen beim BFC Dynamo und dem First Vienna FC pausiert der 27-Jährige laut transfermarkt.de derzeit.
imago
Der Deggendorfer Patrick Wiegers spielte von der Jugend bis 2014 viele Jahre für den Jahn. Inzwischen spielt er seit sechs Jahren bei Dynamo Dresden und hat kürzlich verlängert.
imago
Stephan Loboué war in der Hinrunde der Saison 2014/15 in Regensburg aktiv und beendete danach seine Karriere. Der vierfache Nationalspieler der Elfenbeinküste ist derzeit Torwart-Trainer der U17 von Eintracht Frankfurt.
imago
Alexander Heep spielte 2013 bis 2015 zwei Saisons beim Jahn. Nach diversen Stationen in Bayern-, Landes- und Bezirksligen beendete er 2019 seine Karriere.
imago
In der Saison 2014/15 war Dominik Bergdorf Teil des Kaders. Aktiv ist er derzeit in der Verbandsliga Südbaden beim FC Denzlingen.
imago
Richard Strebinger war 2015 auf Leihbasis von Werder Bremen in Regensburg. Bei Rapid Wien ist er mittlerweile unangefochtener Stammspieler.
imago
Daniel Hanke entstammt der Jahn-Jugend und war bis 2016 Teil der Mannschaft. Unweit von Regensburg entfernt spielt er nun für den SV Donaustauf in der Bayernliga Süd.
imago
Der Tscheche David Pokorny wechselte 2015 aus Zizkov in die Oberpfalz und blieb ein Jahr. Sein aktuelles Team ist der FC Jilove.
imago
Bastian Lerch spielte im Jahn-Nachwuchs und kehrte 2016 von der SpVgg Greuther Fürth wieder zu seinem Heimatverein zurück, wo er bis 2018 Teil des Kaders war. Anschließend konzentrierte er sich auf seinen beruflichen Werdegang neben dem Fußball und spielte im Amateurbereich noch für Straubing und Lam. Im Jahn-Nachwuchs ist er als Torwarttrainer tätig.
imago
André Weis war zwischen 2017 und Januar 2020 Teil des Jahns. Er wechselte Anfang des Jahres zu Viktoria Köln.
imago
Philipp Pentke hütete das Tor zwischen 2015 und 2019 und glänzte auch bei seiner neuen Station, der TSG 1899 Hoffenheim.
imago
Kevin Kunz ist derzeit Torhüter Nummer drei Jahn. Der 28-Jährige kam im Winter von Austria Lustenau.
imago
Alexander Weidinger ist seit 2012 und damit seit der U17 beim SSV Jahn Regensburg und vertrat in dieser Saison als Ersatzkeeper in den letzten Partien den verletzten Stammtorhüter Alexander Meyer.
imago
Dieser war zur Saison 2019/20 vom VfB Stuttgart nach Regensburg gekommen.