1:1 im Spitzenspiel

ASV Cham holt Punkt gegen Tabellenführer Ammerthal


Max Drexler jubelt über seinen Treffer zur Chamer Führung. Am Ende reichte es aber nur zu einem Unentschieden.

Max Drexler jubelt über seinen Treffer zur Chamer Führung. Am Ende reichte es aber nur zu einem Unentschieden.

Der ASV Cham holt gegen die DJK Ammerthal einen Punkt. Die Gäste sichern sich damit die Herbstmeisterschaft in der Landesliga Mitte.

Eine tolle Partie zweier Spitzen-Mannschaften ging mit einem gerechten Unentschieden zu Ende. Das sahen beide Trainer so. Nach einem Foulspiel an Daniel Engl gab es Strafstoß für die Gastgeber, den Max Drexler früh zum 1:0 verwerten konnte (8.). Allerdings musste Engl wenig später raus: "Da hat uns eine Waffe gefehlt”, stellte ASV-Trainer Uwe Mißlinger fest. Der Ausfall von Engl war bereits der dritte Stürmer, der nicht zur Verfügung stand.

Ammerthal bewies in der Folge, warum sie auf Platz eins stehen. Nico Becker gelang noch vor der Pause das 1:1 (35.). Gleich nach Wiederbeginn hatte die DJK zwei gute Möglichkeiten zur Führung. Aber Cham spielte auf Augenhöhe mit und verzeichnete in der Schlussphase zwei Treffer an Lattenkreuz, Tomas Peterik links und Daniel Christoph rechts. Unmittelbar vor dem Abpfiff Franz-Xaver Wendl fast noch das 2:1 für den ASV markiert, als er nach einer Ecke am langen Pfosten stand, sein Schuss aber geblockt wurde.