Sieg in Duisburg
3 Spiele, 9 Punkte! Traum-Woche für den SSV Jahn
29. September 2018, 14:51 Uhr aktualisiert am 29. September 2018, 14:51 Uhr
Der SSV Jahn Regensburg hat in Duisburg auch das dritte Spiel der Englischen Woche gewonnen.
Traum-Woche für den SSV Jahn Regensburg. Am Samstagnachmittag gewannen die Oberpfälzer auch das dritte Spiel der Englischen Woche. Dem 5:0 in Hamburg und dem 2:1 gegen den 1. FC Heidenheim folgte ein 3:1-Erfolg beim MSV Duisburg. Gegen das aufopferungsvoll kämpfende Schlusslicht erzielten Marco Grüttner, Sebastian Stolze und Jann George die Treffer für den Jahn.
Der Jahn ging schnell mit 2:0 in Führung. Dabei hatten die Regensburger zunächst auch etwas Glück, als Keeper Philipp Pentke einen Versuch von Stanislav Iljutcenko klasse parierte. Im Gegenzug jubelten dann die Regensburger erstmals. Sargis Adamyan leitete den Ball mit der Hacke weiter und Marco Grüttner hatte über die rechte Seite ganz viel Platz. Frei vor MSV-Torhüter Daniel Mesenhöler verwertete der Kapitän per Außenrist (11.).
Nur zwei Minuten darauf legte die Jahnelf gleich nach. Per Doppelpass mit Sebastian Stolze kam Grüttner in die gefährliche Zone, legte mit gutem Einsatz quer und Stolze musste nur noch ins leere Tor einschießen. Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht aus der Bahn werfen und kamen durch Joseph-Claude Gyau zum Anschlusstreffer, der nach einer Flanke am langen Pfosten aus der Drehung vollstreckte (24.). Die Zebras bissen sich in die Partie und erarbeiteten sich auch Möglichkeiten, der Jahn konnte die knappe Führung aber bis in die Pause retten.
Gleich nach der Pause hatte Marc Lais eine Großchance für den Jahn (46.), danach war aber wieder der MSV das aktivere Team. Der Jahn tat sich zeitweise schwer, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. In der 65. Minute gab es dann mal einen Entlastungsangriff, den Sargis Adamyan verwertete, doch er stand zuvor im Abseits. Für den Jahn spielte im dritten Spiel der Englischen Woche die Zeit, denn die Beine wurden bei beiden Teams sichtlich schwerer.
Umso besser war es für den Jahn, dass ab der 78. Minute der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt war. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe wurde Andi Geipl im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jann George zum 3:1. Danach kam auch von Duisburg nicht mehr viel und die Luft war raus aus der Partie. Am Ende blieb es beim 3:1-Erfolg für Regensburg. Damit stehen am Ende der Englischen Woche neun Punkte mehr auf dem Jahn-Konto. Für die Regensburger hat sich damit die Situation stark verbessert.
Tore: 0:1 Grüttner (11.), 0:2 Stolze (13.), 1:2 Gyau (24.), 1:3 George (78./Foulelfmeter); Schiedsrichter: Alexander Sather (Grimma); Zuschauer: 11.096
MSV Duisburg: Mesenhöler - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Schnellhardt, Fröde (80. Daschner) - Gyau (69. Souza), Engin - Iljutcenko, Tashchy (62. Verhoek)
SSV Jahn Regensburg: Pentke - Saller, Sörensen, Correia (46. Nandzik), Föhrenbach - Lais, Geipl (82. Fein) - Stolze, George - Grüttner, Adamyan (74. Al Ghaddioui)