Quarantäne-Hotel und Testspiel

Vor dem Liga-Neustart: So sieht die Trainingswoche des TSV 1860 aus


Auf den TSV 1860 wartet eine intensive Trainingswoche.

Auf den TSV 1860 wartet eine intensive Trainingswoche.

Von Christina Stelzl

Eine Woche vor dem Re-Start der 3. Liga laufen die Vorbereitungen beim TSV 1860 auf Hochtouren. Ein Überblick über die Trainingswoche der Löwen.

München - Es wird ernst für den TSV 1860: Der Außerordentliche Bundestag hat am Montag hat den Re-Start der 3. Liga für das kommende Wochenende endgültig durchwunken. Somit wartet eine intensive und ungewöhnliche Woche auf das Team von Trainer Michael Köllner.

Bereits am Sonntag probten die Giesinger nach AZ-Informationen den Ernstfall. Die Löwen absolvierten im Grünwalder Stadion ein internes Testspiel, um für den Liga-Kracher am 31. Mai gegen Tabellenführer MSV Duisburg (13 Uhr, Magenta Sport und im AZ-Liveticker) vor Geisterkulisse gerüstet zu sein.

TSV 1860 zieht in Quarantäne-Hotel

Eine weitere Generalprobe im Grünwalder Stadion ist neben den üblichen Einheiten am Trainingsgelände nicht ausgeschlossen. Köllner kündigte zuletzt bereits auf einer Pressekonferenz an, das ein oder andere Training in Sechzigs Heimspielstätte zur Gewöhnung abzuhalten.

Am Montag ziehen die Löwen zudem zur einwöchigen Quarantäne in ein Münchner Hotel. In welcher Unterkunft die Köllner-Elf absteigen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Keine Mixed Zone im Grünwalder Stadion

Am Freitag werden dann Köllner und Sechzigs Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel in einer Videokonferenz Rede und Antwort vor dem Spitzenspiel gegen Duisburg stehen. Auch nach der Partie ist eine digitale Pressekonferenz mit dem Löwen-Coach geplant.

Eine Mixed Zone wird es in Corona-Zeiten nicht geben. Stattdessen wird Sechzigs Stadionsprecher Stefan Schneider Video-Interviews mit den Spielern führen, zu denen die Journalisten zuvor jeweils Fragen einreichen können.

Lesen Sie hier: Gorenzel über Neustart-Blockierer - Nicht dem Profisport zuzuordnen?