Bayernliga Süd
Vilzings Ziel: drei Punkte bei Aufsteiger Holzkirchen
22. Juli 2017, 07:35 Uhr aktualisiert am 22. Juli 2017, 07:35 Uhr
Bei Aufsteiger Holzkirchen will die DJK Vilzing am Samstag den ersten Saisonsieg einfahren.
Nach dem doch etwas enttäuschenden 1:1-Unentschieden daheim gegen die U21 des TSV 1860 München muss die DJK Vilzing den schweren Gang zum Aufsteiger TuS Holzkirchen antreten. "Gegenüber der Vorwoche müssen wir ein paar Prozent draufpacken. Unser Spiel gegen die Junglöwen war von einigen Unsauberkeiten geprägt", kritisiert DJK-Coach Uli Karmann.
Der Vilzinger Trainer nahm den Meister der Landesliga Südost bei dessen Bayernliga-Premierensieg in Hankofen persönlich unter die Lupe und urteilt: "Holzkirchen hat eine gute Truppe, die spielstark ist und eine ordentliche Rolle spielen wird. Auf uns wartet eine schwere Aufgabe, zumal der Gegner sein erstes Bayernligaspiel auf heimischen Rasen macht. Nichtsdestotrotz wollen wir mindestens einen Punkt mitnehmen."
Routinier David Romminger konnte am Dienstag das erste Mal wieder locken trainieren. Ob es für einen Einsatz reicht, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Ansonsten sind bis auf die beiden Langzeitausfälle Sebastian Wagner und Christoph Weidner alle Mann an Bord.