Trotz drohender Geisterspiele

TSV 1860: Dauerkarten wohl weiter heiß begehrt


In normaleren Zeiten die Heimat der Löwen-Fans: Das Grünwalder Stadion.

In normaleren Zeiten die Heimat der Löwen-Fans: Das Grünwalder Stadion.

Von Julian Huter

Obwohl noch immer völlig offen ist, wann die Fans wieder ins Stadion dürfen, kommt die Dauerkarten-Aktion des TSV 1860 offenbar weiter sehr gut an.

München - Noch ist unklar, wann wieder Fans ins Grünwalder Stadion gelassen werden. Dennoch läuft der Dauerkartenverkauf der Löwen bereits. Schon in der vergangenen Woche berichtete der Verein von einem regelrechten Ansturm, die Anhänger hätten das Online-Ticketsystem "eingerannt". Wie "dieblaue24" berichtet, sind bislang rund 4.000 Dauerkarten abgesetzt worden.

Wichtig für die Löwen: Bis vergangenen Freitag entschieden sich 80 Prozent aller Dauerkarten-Käufer für die "Löwenherz"-Variante. Bei dieser Option erklärt der Inhaber der Karte bereits mit Kauf den Verzicht auf etwaige Rückerstattungsansprüche, sollte es in der kommenden Saison erwartungsgemäß zu Geisterspielen kommen. Für die finanziell chronisch klammen Löwen ist dies ein wichtiger Beitrag, daher dankten sie auch ihren treuen Anhängern. "Vielen Dank an die besten Fans der Welt!"

Dauerkarten beim TSV 1860: Herz oder Kopf?

Wer sich für das "Löwenherz"-Modell entscheidet, erhält dafür einen Gutschein für ein exklusives Sondertrikot, in dem die Löwen in der kommenden Spielzeit lediglich ein einziges Mal auflaufen werden. Außerdem gibt es einen einmaligen Rabatt in Höhe von zehn Prozent im Löwen-Fanshop.

Bei der "Löwenkopf"-Variante bleiben die Ansprüche auf eine anteilige Rückerstattung hingegen bestehen. Sollte es erwartungsgemäß zu Geisterspielen kommen, kann man den gezahlten Preis also anteilig zurückfordern.

Mit beiden Varianten ist auch ein Vorkaufsrecht für Toto-Pokalspiele, etwaige DFB-Pokalspiele sowie für die Dauerkarten der Saison 2021/22 verbunden.

Lesen Sie auch: Köllner und Gorenzel - Gefangen in der Löwen-Blockade