Erstes Coutinho-Tor
"Traumspiel": Die Bayern zu Gast in Vilshofen
25. August 2019, 18:19 Uhr aktualisiert am 25. August 2019, 18:19 Uhr
Der FC Bayern war am Sonntag zum "Traumspiel" im niederbayerischen Vilshofen zu Gast. Vor 6.500 Zuschauern siegte der Rekordmeister 13:1.
Der FC Bayern München war einen Tag nach dem Bundesliga-Sieg auf Schalke (3:0) am Sonntag zu Gast in Niederbayern. Der Rekordmeister trat zum sogenannten "Traumspiel" gegen den Bayern-Fanclub Vilshofen Rot Weiß an. Zuvor war die Mannschaft am Flugplatz Wallmühle bei Straubing gelandet.
Mit dabei war auch Star-Neuzugang Philippe Coutinho, der in Vilshofen seinen ersten Treffer für den FC Bayern erzielt hat. Der 27 Jahre alte Brasilianer traf beim 13:1 (4:1) der Münchner zum 4:0. Ein richtiger Test war der Spaßkick mit Volksfestcharakter natürlich nicht. Am Samstagabend war Coutinho beim 3:0 in Gelsenkirchen gegen den FC Schalke 04 in der zweiten Spielhälfte eingewechselt worden.
Die Neuzugänge Ivan Perisic und Michaël Cuisance zählten vor 6.500 Zuschauern im Klaus-Augenthaler-Stadion in Vilshofen ebenfalls zu den Münchner Torschützen. Die 61 Jahre alte Bayern-Legende Augenthaler, 1990 mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister, agierte in der ersten Hälfte für 40 Minuten in der Fanclub-Manschaft. Später kehrte "Auge" sogar noch einmal im Bayern-Trikot auf das Spielfeld zurück.
Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.