Landesliga Mitte
Tobias Wich sorgt für Chamer Sieg in Bad Abbach
30. Oktober 2016, 15:26 Uhr aktualisiert am 30. Oktober 2016, 15:26 Uhr
Nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Spielen konnte der ASV Cham am Samstag in Bad Abbach wieder dreifach punkten.
Es war ein sehr hitziges Duell mit Rudelbildung, insgesamt drei Platzverweisen, einem Tor und einem verschossenen Elfmeter zwischen dem TSV Bad Abbach und dem ASV Cham. Franz Xaver Brandl hatte beim Tor des Tages den Ball erobert, Franz-Xaver Wendl bedient und der zu Tobias Wich abgelegt, der einschießen konnte (40.).
Nach der Pause gab es nach Foul an Daniel Engl Elfmeter, den aber Michael Plänitz in die Wolken jagte (60.). So blieb es spannend. Engl sah Gelb-Rot (76.) und Bad Abbach machte in Überzahl Druck. Nach einem groben Foul von Pascal Haltmayer vor der Chamer Bank gab es Rudelbildung mit zwei Platzverweisen. "Da ging es richtig rund”, berichtete Chams Trainer Uwe Mißlinger.
Dennoch überstand der ASV die reine Abwehrschlacht in der Schlussphase schadlos. Bad Abbach erzielte in der Schlussminute zwar noch ein Tor, doch der Linienrichter hatte gesehen, dass der Ball zuvor im Aus war. Damit war auch nach dem Abpfiff noch einiges los, ehe das Schiedsrichtergespann sicher in die Kabine kam.