3. Liga
"Sechzig" schießt Halle ab - Bayern II unterliegt Magdeburg
7. November 2020, 16:00 Uhr aktualisiert am 7. November 2020, 17:37 Uhr
Während der TSV 1860 München zuhause gegen den Halleschen FC regelrecht ein Schützenfest feierte, ging Bayern II in Magdeburg leer aus.
Was für ein Nachmittag für den TSV 1860 München! Dem Team von Trainer Michael Köllner gelang zuhause ein nie gefährdeter 6:1-Erfolg gegen den Halleschen FC, Dennis Dressel avancierte mit vier Treffern zum Matchwinner. Kurz vor der Halbzeit schlug Dressel zwei Mal zu und sorgte mit seinen Treffern in der 41. Minute und der Nachspielzeit der ersten Hälfte für eine 2:0-Pausenführung.
In der 56. Minute war es erneut der Mittelfeldspieler, der ins Hallenser Tor traf und auf 3:0 erhöhte, Routinier Sascha Mölders stellte zwei Minuten später auf 4:0. Terrence Boyd schoss zwar noch einen Ehrentreffer für die Gäste (63.), doch der an diesem Tage überragende Dressel stellte den alten Abstand wieder her (71.). Erik Tallig sorgte in der 79. Minute für den 6:1-Endstand. 1860 steht nun auf dem zweiten Tabellenplatz, könnte von dort allerdings noch von Hansa Rostock verdrängt werden. Die Hanseaten haben ein Spiel weniger absolviert als die Münchner.
FCB-Anschlusstreffer kommt zu spät
Weniger gut lief es am Samstagnachmittag für den Stadtrivalen der "Löwen". Der FCB II verlor in Magdeburg mit 1:2. Maximilian Franzke (49.) und Raphael Obermair (60.) brachten den FCM in Führung, Timo Kerns Anschlusstreffer vom Elfmeterpunkt reichte der Rekordmeister-Reserve nicht für etwas Zählbares. Die Bayern befinden sich mit zwölf Punkten aus neun Spielen im Mittelfeld der Tabelle.