Nach 0:2-Rückstand
"Sechzig" München besiegt Tabellenführer Duisburg
31. Mai 2020, 15:06 Uhr aktualisiert am 31. Mai 2020, 15:06 Uhr
Der TSV 1860 München hat zum Restart der 3.Liga seine Serie unter Coach Michael Köllner ausgebaut und den Tabellenführer aus Duisburg nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 geschlagen. Überragender Akteur war dabei der eingewechselte Prince-Osei Owusu.
Der Nachmittag im Stadion an der Grünwalder Straße begann für die heimischen Löwen allerdings suboptimal, denn die Zebras aus Duisburg gingen bereits in der ersten Halbzeit durch Ex-Nationalspieler Marvin Compper in Führung. Der Tabellenführer der 3.Liga baute seinen Vorsprung ferner nur kurz nach Wiederbeginn auf 0:2 aus Münchner Sicht aus.
Doch mit der Hereinnahme von Prince-Osei Owusu nach einer guten Stunde wendete sich das Blatt zugunsten des TSV 1860 München. Der Deutsch-Ghanaer bereite innerhalb von nur sechs Spielminuten zwei Treffer vor und erzielte den Siegtreffer in der 86. Minute sogar selbst. Durch diesen Erfolg springt "Sechzig" auf den Aufstiegs-Relegationsplatz und liegt nur zwei Zähler hinter Duisburg und Unterhaching, die die direkten Aufstiegsränge belegen. Im nächsten Spiel treffen die Münchner Löwen am kommenden Mittwoch auswärts auf den 1.FC Kaiserslautern.