Nach 0:2-Rückstand

"Sechzig" München besiegt Tabellenführer Duisburg


Prince-Osei Owusu war der Matchwinner beim Sieg des TSV 1860 München gegen den MSV Duisburg.

Prince-Osei Owusu war der Matchwinner beim Sieg des TSV 1860 München gegen den MSV Duisburg.

Von Redaktion idowa

Der TSV 1860 München hat zum Restart der 3.Liga seine Serie unter Coach Michael Köllner ausgebaut und den Tabellenführer aus Duisburg nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand noch mit 3:2 geschlagen. Überragender Akteur war dabei der eingewechselte Prince-Osei Owusu.

Der Nachmittag im Stadion an der Grünwalder Straße begann für die heimischen Löwen allerdings suboptimal, denn die Zebras aus Duisburg gingen bereits in der ersten Halbzeit durch Ex-Nationalspieler Marvin Compper in Führung. Der Tabellenführer der 3.Liga baute seinen Vorsprung ferner nur kurz nach Wiederbeginn auf 0:2 aus Münchner Sicht aus.

Doch mit der Hereinnahme von Prince-Osei Owusu nach einer guten Stunde wendete sich das Blatt zugunsten des TSV 1860 München. Der Deutsch-Ghanaer bereite innerhalb von nur sechs Spielminuten zwei Treffer vor und erzielte den Siegtreffer in der 86. Minute sogar selbst. Durch diesen Erfolg springt "Sechzig" auf den Aufstiegs-Relegationsplatz und liegt nur zwei Zähler hinter Duisburg und Unterhaching, die die direkten Aufstiegsränge belegen. Im nächsten Spiel treffen die Münchner Löwen am kommenden Mittwoch auswärts auf den 1.FC Kaiserslautern.