Einzelkritik zum Rekordmeister

Noten zum FC Bayern: Eine Eins und drei Zweier für die Dominanz-Bayern


Grund zum Feiern: die Bayern um Thomas Müller (Mi.).

Grund zum Feiern: die Bayern um Thomas Müller (Mi.).

Von Patrick Mayer / Online

Der FC Bayern löst die Aufgabe bei Fortuna Düsseldorf bemerkenswert dominant. Youngster Kingsley Coman dreht richtig auf, nur ein Offensivmann fällt etwas ab - die Einzelkritik.

Düsseldorf - Der FC Bayern löste seine Pflichtaufgabe beim bereits geretteten Aufsteiger Fortuna Düsseldorf locker-lässig mit 4:1. Kingsley Coman traf in der ersten Halbzeit doppelt, nach der Pause erhöhte Serge Gnabry auf 3:0, Leon Goretzka machte das 4:1.

Den Ehrentreffer für den Nicht-Absteiger erzielte Dodi Lukebakio per Elfmeter nach Videobeweis (89.). Bayerischer Wermutstropfen: Torhüter Manuel Neuer musste verletzt ausgewechselt werden (53.). Eine Diagnose steht noch aus.

FC Bayern: Besseres Torverhältnis als BVB

Damit haben die Bayern auf das 2:1 der Dortmunder am Samstag gegen Mainz die perfekte Antwort gezeigt und rangieren weiter mit einem Punkt Vorsprung und dem deutlich besseren Torverhältnis auf Rang eins. Noch fünf Spieltage im Meisterkampf zwischen dem Titelverteidiger und Herausforderer BVB.

Trainer Niko Kovac vertraute derselben Mannschaft, die vergangenen Samstag Titel-Konkurrent Borussia Dortmund mit 5:0 vermöbelt hatte. Die Einzelkritik zu den Bayern:

Manuel Neuer, NOTE 3: Gemütlicher Sonntagnachmittag für den Nationaltorhüter, bis er kurz nach dem Seitenwechsel seiner Bank und den Mitspielern plötzlich signalisierte: Es geht nicht mehr. Musste nach 53 Minuten ausgewechselt werden. Die Bayern in Sorge um ihren Kapitän. Wie lange wird er diesmal fehlen?