Fußball

Neue Trikots und Testsieg: 1860 präsentiert sich in Bodenmais


In ihren neuen Trikots haben sich die "Löwen" in Bodenmais präsentiert.

In ihren neuen Trikots haben sich die "Löwen" in Bodenmais präsentiert.

Die runderneuerten Münchner "Löwen" haben sich am Samstagnachmittag im bayerischen Wald präsentiert. In Bodenmais stellte der Regionalligist sein neues Trikot vor, zudem gewann die Bierofka-Elf ein Testspiel gegen den SV Heimstetten klar mit 4:0.

Die Zuschauerzahl hat schon einmal perfekt gepasst. Offiziell 1.860 Zuschauer waren nach Bodenmais gekommen. "Die letzten paar Zuschauer haben wir umsonst reingelassen", sagte Stadionsprecher Stefan Schneider. Der Neu-Regionalligist TSV 1860 München war gekommen und testete gegen den SV Heimstetten. Am Ende gelang dem Team von Trainer Daniel Bierofka ein deutlicher 4:0-Sieg gegen den Bayernligisten.

Jan Mauersberger brachte die Löwen nach einem Eckball in Führung (15.). Benjamin Kindsvater erhöhte in der 29. Minute auf 2:0, ehe Sascha Mölders und Nico Karger mit einem Doppelschlag (43./44.) noch vor der Pause für den Endstand sorgten.

Am Rande des Testspiels präsentierten die Münchner auch ihre neuen Trikots für die anstehende Saison. "Das hellblaue Trikot mit dem weißen Kragen vereint italienisches Design und weiß-blaue Details, die alle Löwenherzen höher schlagen lassen. Traditionalisten erinnert das neue Leiberl an die legendären Meistertrikots von 1966. Trendsetter erfreut die lässige Optik des modernen Jacquard-Musters, Ton-in-Ton, in Löwenblau", beschreibt der Club selbst seine neuen Leiberl.