Co-Trainer Flick dabei
Mini-Kader beim ersten Bayern-Training
8. Juli 2019, 19:26 Uhr aktualisiert am 8. Juli 2019, 19:26 Uhr
Nur acht Profis sind beim ersten Training des FC Bayern dabei - und der neue Co-Trainer Hansi Flick.
München - Am Montagvormittag war für einige Spieler des FC Bayern die Ferienzeit vorbei.
Trainer Niko Kovac hatte Leistungstests an der Säbener Straße angesetzt, die Stars wurden bei verschiedenen Übungen auf Ausdauer, Geschwindigkeit und Sprungkraft geprüft. Außerdem standen Gewichtsmessungen, Blut- und Bewegungsanalysen an.
Nur acht Profis waren bei den Tests dabei: Thomas Müller, Thiago, Javi Martínez, Corentin Tolisso, Christian Früchtl, die wechselwilligen Jérôme Boateng und Renato Sanches sowie Neuzugang Fiete Arp.
FC Bayern: Am 15. Juli geht's auf USA-Reise
Bayerns Nationalspieler - darunter auch Benjamin Pavard - werden erst am Freitag in München erwartet. Am 15. Juli brechen die Münchner dann in die USA auf.
Kovac ließ sein Team auch erstmals auf dem Platz schwitzen. Bei einer öffentlichen Einheit bekamen die Fans neben Sturmtalent Arp den neuen Co-Trainer Hansi Flick zu sehen, der auf Kovacs "ausdrücklichen Wunsch" nach München zurückgekehrt ist, wie es Uli Hoeneß formulierte.
"Wir sind bereits im engen Austausch, planen die Vorbereitung und die weiteren Schritte. Als Co-Trainer musst du dem Chef-Trainer absolut den Rücken stärken, loyal sein und ihn auch weiterbringen", sagt Flick.
Lesen Sie hier: Alle Termine - das ist der Sommerfahrplan des FC Bayern