U19-Kapitän des BVB
Medien: FC Bayern interessiert an Tobias Raschl von Borussia Dortmund
29. Januar 2019, 21:09 Uhr aktualisiert am 29. Januar 2019, 21:09 Uhr
Der FC Bayern ist im Zuge seiner Verjüngungskur offenbar bei Tabellenführer Borussia Dortmund fündig geworden: Wie die "Bild" berichtet, ist der Rekordmeister an U19-Kapitän Tobias Raschl interessiert - sieht sich aber Konkurrenz aus der Liga ausgesetzt.
München/Dortmund - Der FC Bayern zeigt offenbar Interesse an Tobias Raschl von Borussia Dortmund. Dies berichtet die "Bild".
Der Rekordmeister ist demnach einer von mehreren Bundesliga-Klubs, die ein Auge auf den 18-Jährigen geworfen haben sollen. Neben den Bayern sollen auch Borussia Mönchengladbach und Bayer Leverkusen Interesse an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers haben.
BVB will wohl mit Tobias Raschl verlängern
Die Chancen auf eine Verpflichtung des U19-Kapitäns des BVB scheinen allerdings gering. Sein Vertrag läuft zwar zum Saisonende aus, Dortmund-Manager Michael Zorc soll mit ihm aber bereits Gespräche über eine langfristige Verlängerung des Kontraktes geführt haben.
Der gebürtige Düsseldorfer gehört in der U19-Vertretung des BVB zu den absoluten Leistungsträgern und absolvierte in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend 18 Spiele, wobei er drei Tore erzielte und zwei weitere vorbereitete.
Lesen Sie auch: Wagner vor Wechsel nach China?