Wechsel in die Regionalliga
Lucas Chrubasik zieht es nach Schalding-Heining
3. Mai 2018, 11:20 Uhr aktualisiert am 3. Mai 2018, 11:20 Uhr
Lukas Chrubasik aus dem Landkreis Straubing-Bogen wechselt vom Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth zum Regionalligisten SV Schalding-Heining.
Das niederbayerische Fußball-Talent Lucas Chrubasik wechselt im Sommer zum Regionalligisten SV Schalding-Heining. Der 18-Jährige aus Kirchroth im Landkreis Straubing-Bogen spielte in den vergangenen Jahren im Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth und machte dabei in der Saison 2015/16 mit 13 Toren in der U17-Bundesliga auf sich aufmerksam. In dieser Spielzeit kam Chrubasik in 21 Einsätzen auf drei Tore in der U19-Bundesliga.
"Ich habe mich bei den Trainingseinheiten sofort wohl gefühlt und wurde von der Mannschaft super aufgenommen. Ich möchte natürlich mit Schalding den Klassenerhalt erreichen und mit meinen Toren dazu beitragen", blickt Chrubasik, der in Passau studieren wird, auf die Zeit bei seinem neuen Verein voraus.
Schaldings Sportlicher Leiter Markus Clemens freut sich über die Neuverpflichtung. Chrubasik sei " gut ausgebildet und hat im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Daher freuen wir uns, dass er sich für uns entschieden hat."