Bayernliga Süd

Liegt Vilzing die Außenseiterrolle gegen Unterföhring besser?


DJK-Trainer Uli Karmann.

DJK-Trainer Uli Karmann.

Von dme

In den vergangenen beiden Spielen gegen Landsberg und Bogen wurde die DJK Vilzing der Favoritenrolle nicht gerecht. Jetzt kommt der Tabellenzweite Unterföhring an den Huthgarten.

Nur einen Punkt hat die DJK Vilzing aus ihren letzten drei Auftritten geholt, zuletzt gab es zum Start in die Rückrunde zwei Niederlagen. Vor allem die unnötige 0:1-Derby-Pleite in Bogen schmerzte die Gelb-Schwarzen sehr. "In den Partien gegen Landsberg und in Bogen waren wir jeweils Favorit und haben beide Male verloren. Gegen Unterföhring sind wir nicht in dieser Rolle, vielleicht liegt uns das besser. Wir treffen auf einen spielstarken Gegner, der nicht umsonst die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga ist. Trotzdem werden wir alles versuchen, etwas zu holen. Dafür müssen wir aber in allen Bereichen wieder zulegen", meint Vilzings Coach Uli Karmann.

Karmann kann gegen Unterföhring wieder auf Matthias Graf und Erich Vogl zurückgreifen. Hinter dem Einsatz von Kapitän Christoph Schwander, der sich in Bogen gezerrt hat, steht ein dickes Fragezeichen. Bei den Gästen ist Martin Büchel nicht dabei, da der bei der Nationalmannschaft Liechtensteins in der WM-Qualifikation im Einsatz ist.