Stabilität für die Defensive
Lamer wollen nicht noch einmal so "auf den Sack bekommen"
30. Oktober 2015, 9:55 Uhr aktualisiert am 30. Oktober 2015, 9:55 Uhr
Für die SpVgg Lam ist dieses Match von großer Bedeutung, denn mit einem Sieg können die "Osserbuam” nach Punkten zu den Gastgebern aufschließen.
"Für uns ist es ein wichtiges Spiel, das sagt die Tabelle”, so Lams Trainer Roland Fuidl, der am vorigen Samstag beim 0:7 daheim wegen eines Todesfalles in der Familie nicht dabei sein konnte und das Coach seinem Assistenten Markus Bergbauer übertrug. "Gegen Fortuna Regensburg haben wir mit 0:7 richtig was auf den Sack bekommen. Nun müssen wir schauen, dass wir in Mitterteich etwas holen”, gibt Fuidl vor.
Der sieht einen positiven Ansatz, denn Routinier Christoph Seiderer wird zurückkehren: "Christoph wird von Beginn an spielen. Dann sind wir in der Defensive wesentlich stabiler und mit Christoph hat die Mannschaft dann auch mehr Sicherheit”, weiß Fuidl. Fehlen wird neben den Langzeitverletzten Christoph Breu, Karl-Heinz Hofmann könnte dabei sein. Auf alle Fälle aber muss die Einstellung der Gäste passen, sonst wird es in Mitterteich kein Erfolgserlebnis geben.