FC Bayern trifft auf Frankfurt

Halbfinale und Finale im DFB-Pokal terminiert


Das Finale im DFB-Pokal soll Anfang Juli stattfinden - wenn die Politik Grünes Licht gibt.

Das Finale im DFB-Pokal soll Anfang Juli stattfinden - wenn die Politik Grünes Licht gibt.

Von Bernhard Lackner

Die Termine für die drei verbleibenden Pokalspiele stehen fest. Der FC Bayern trifft am 9. oder 10. Juni auf Eintracht Frankfurt, das Finale soll am 4. Juli stattfinden. Gibt es grünes Licht von der Politik?

München/Frankfurt - Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die drei verbleibenden Pokalspiele terminiert. Die Halbfinals sollen parallel zum Spielbetrieb in der Bundesliga am 9. und 10. Juni stattfinden, das Finale ist für den 4. Juli geplant. Voraussetzung dafür ist jedoch noch die Zustimmung der Politik.

"Das Hygienekonzept, das die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Bundesliga und 2. Bundesliga an diesem Wochenende ermöglicht, wurde gemeinsam von DFB und DFL für den gesamten Berufsfußball entwickelt und konzipiert", teilt DFB-Präsident Fritz Keller mit: "Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass wir von der Politik zeitnah auch die Erlaubnis (...) des DFB-Pokals bekommen werden."

Die Begegnungen waren ursprünglich für den 21. und 22. April angesetzt, das Endspiel sollte am 23. Mai in Berlin stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte der DFB die Partien zunächst auf unbestimmte Zeit verlegt. Titelverteidiger FC Bayern trifft im Halbfinale auf Eintracht Frankfurt. Zudem empfängt Regionalligist 1. FC Saarbrücken den Bundesliga-Fünften Bayer Leverkusen.

Lesen Sie auch: Vor Bundesliga-Comeback - Bayern checkt in die Quarantäne ein