UEFA gibt Schiedsrichter bekannt
FC Bayern: Schotte Bobby Madden pfeift Spiel gegen Belgrad
16. September 2019, 16:27 Uhr aktualisiert am 16. September 2019, 16:27 Uhr
Am Mittwoch tritt der FC Bayern gegen Roter Stern Belgrad in der Champions League an. Geleitet wird die Partie vom schottischen Unparteiischen Bobby Madden.
München - Am Mittwoch spielt der FC Bayern zum Auftakt der neuen Champions-League-Saison gegen den serbischen Vertreter Roter Stern Belgrad (21 Uhr, Sky und im AZ-Liveticker). Jetzt gab die UEFA den Schiedsrichter bekannt. Geleitet wird die Partie vom schottischen Unparteiischen Bobby Madden. Der 40-Jährige pfeift erst seit der Saison 2018/19 in der höchsten europäischen Spielklasse.
Die deutschen und serbischen Nationalspieler haben vor Kurzem schon die Bekanntschaft mit Madden machen dürfen. Im März pfiff er das Freundschaftsspiel Deutschland gegen Serbien (1:1) in Wolfsburg.
Schottischer Schiri zieht schnell eine Karte
In seinen bisherigen Champions-League-Partien zückte der Schotte zwölf Mal die Gelbe Karte, zudem ein Mal Gelb-Rot und ein Mal glatt Rot. Zusätzlich zeigte Madden drei Mal auf den Elfmeterpunkt.
Im Spiel der Bayern gegen Belgrad ist bei Madden Fingerspitzengefühl gefragt. Die serbischen Anhänger von Roter Stern Belgrad sind als Problem-Fans bekannt. Bereits in der Qualifikation zur Champions League gegen die Young Boys Bern haben die Supporter des serbischen Meisters für Ausschreitungen gesorgt.
Die Münchner Polizei stuft die Begegnung als Hochsicherheitsspiel ein und "rechnet mit 1.000 kritischen Belgrad-Fans".
Lesen Sie hier: FC Bayern - Am Mittwoch droht Thomas Müller schon wieder die Bank