Nach überstandener Verletzung
FC Bayern: "Es sieht gut aus" - David Alaba vor Comeback gegen Paderborn
26. September 2019, 13:57 Uhr aktualisiert am 28. September 2019, 13:34 Uhr
Nach seiner Verletzung hat David Alaba am Donnerstag wieder das komplette Mannschaftstraining des FC Bayern absolviert. Der Österreicher könnte schon am Samstag gegen Paderborn wieder zum Einsatz kommen.
München - David Alaba (27) ist zurück im Mannschaftstraining! Bereits am Mittwoch trainierte der 27-Jährige erstmals wieder mit den Teamkollegen an der Säbener Straße, konnte aber noch nicht an den abschließenden Spielformen teilnehmen. Am Donnerstag hat der Linksverteidiger die komplette Trainingseinheit mit der Mannschaft absolviert. "David Alaba hat heute mittrainiert. Es sieht gut aus, dass er es früher schafft als erwartet", sagte Kovac auf der Spieltagskonferenz.
Somit könnte Alaba schon gegen Paderborn (Samstag,15.30 Uhr, Sky und AZ-Liveticker) wieder eingesetzt werden.
Zuvor hatte der Linksverteidiger nur individuelle Trainingseinheiten absolvieren dürfen, machte jedoch nach Angaben seines Trainers Niko Kovac bereits dort sehr gute Fortschritte. Auch Alaba selbst zeigte sich schon am Dienstag zuversichtlich bezüglich seiner Rückkehr. "Jeder Rückschlag hinterlässt auch einen Weg zu deinem Comeback", postete er auf seinen Social Media-Kanälen unter ein Bild, welches ihn lachend auf dem Trainingsplatz der Bayern zeigt.
Alaba: Rückkehr in die Startelf gegen Tottenham?
Der Österreicher hatte sich vor der Partie gegen RB Leipzig beim Aufwärmen einen Muskelfaserriss zugezogen und fiel in den Partien gegen Roter Stern Belgrad und den 1. FC Köln aus. Für das Topspiel kommenden Dienstag in der Champions League gegen Tottenham Hotspur (1. Oktober, 21 Uhr, DAZN und im AZ-Liveticker) scheint der Linksverteidiger wieder rechtzeitig fit zu sein.
Bei einem gemeinsamen Wiesn-Abend mit seinen Teamkollegen hat sich Alaba schon mal auf die kommenden Aufgaben eingeschworen. Auch der langzeitverletzte Leon Goretzka ließ sich den Besuch auf dem Oktoberfest nicht entgehen. Auf dem Platz wird man den Ex-Schalker in nächster Zeit jedoch nicht mit seinen Mitspielern sehen. Nach erfolgreicher Operation am Oberschenkel rechnet Kovac mit einer Rückkehr Mitte Oktober. "Ich persönlich glaube, dass er erst nach der Länderspielpause wieder voll einsatzbereit ist", sagte der Kroate.
Lesen Sie hier: Golden Boy-Bayern-Talente Cuisance und Davies nominiert