Regensburger Aufstiegsheld
Erik Thommy wechselt vom FC Augsburg nach Stuttgart
18. Januar 2018, 10:32 Uhr aktualisiert am 18. Januar 2018, 10:32 Uhr
Ex-Jahnler Erik Thommy wechselt vom FC Augsburg zum VfB Stuttgart und freut sich auf eine "große Herausforderung".
Erik Thommy, einer der Regensburger Aufstiegshelden vom vergangenen Sommer, hat einen neuen Verein gefunden. Vom Bundesligisten FC Augsburg wechselt der offensive Außenbahnspieler mit sofortiger Wirkung zum VfB Stuttgart. Nach einer einjährigen Leihe zum SSV Jahn, die mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga gekrönt worden ist, kehrte Thommy zu dieser Saison zum FCA zurück. In der Hinrunde kam der gebürtige Ulmer auf sechs Einsätze in der Bundesliga - nun sucht er eine neue Herausforderung.
"Der Wechsel zum VfB Stuttgart ist für mich ein Schritt in eine neue Umgebung und eine große Herausforderung, auf die ich mich riesig freue", sagt Thommy zu seinem Wechsel. Er habe dem FCA mitgeteilt, dass er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. "Nun hat sich die Möglichkeit eines sofortigen Wechsels ergeben, so dass ich mich zum frühzeitigen Abschied entschieden habe."
Stuttgarts Sportvorstand Michael Reschke freut sich über die Neuverpflichtung: "Erik Thommy bringt vieles mit, um ein guter Bundesligaspieler zu werden. Nach seiner Ausbildung im Nachwuchsbereich des FC Augsburg konnte er in Kaiserslautern und Regensburg wichtige Erfahrungen sammeln und hat in dieser Saison in der Bundesliga seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt. Er ist ein technisch starker Offensivspieler, den wir schon längere Zeit beobachten."